• Ein Beitrag von: Julia

    Texte überprüfen lassen

    Sie haben die Texte für Ihre Website selber verfasst? Dann ist es möglich, dass Sie Ihre Texte von uns kontrollieren und überarbeiten lassen. Vielleicht fragen Sie sich, wieso dies notwendig wäre. Dafür gibt es einige Gründe:

    1. Leser sind anspruchsvoll: Ihre Webtexte müssen übersichtlich geschrieben und leicht verständlich sein. Denn sonst riskieren Sie, die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihrer potenziellen Kunden zu verlieren.
    2. Fehler im Text deuten auf Inkompetenz: Selbst schön formulierte Texte verlieren Ihre positive Wirkung, wenn Sie Rechtschreibfehler beinhalten. Der Betrachter Ihrer Website könnte dazu neigen, falsche Rückschlüsse hinsichtlich Ihrer Kompetenz zu ziehen und daraufhin die Seite schnell wieder verlassen.
    3. Ein Webredakteur sieht Dinge, die Ihnen nicht auffallen: Sogar professionelle Textschreiber lassen Ihre Texte kontrollieren, um auf der sicheren Seite zu sein. Vier Augen sehen immer mehr als nur zwei Augen.
    4. Texte für die Suchmaschinen: Einen Webtext schreiben Sie zu guter Letzt nicht nur für den Leser bzw. Kunden, sondern auch für die Suchmaschinen. Google & Co. bestimmen anhand Ihrer Webtexte und der darin enthaltenen Keywords Ihre Auffindbarkeit im Internet.

    Ihre Texte kontrollieren lassen

    Wir kontrollieren präzise die von Ihnen verfassten Texte, anhand einer Checkliste mit 18 Merkmalen aus den folgenden vier Bereichen:

    • Stil
    • Inhalt
    • Rechtschreibung und Grammatik
    • Suchmaschinenfreundlichkeit

    Dabei achten wir auf grundsätzliche Dinge (Spricht der Text Ihre Zielgruppe an?) und auf Feinheiten (An welcher Stelle im Text stehen Ihre Keywords?). Mittels der Durchführung einer Keywordanalyse erkennen wir, nach welchen, für Sie relevanten, Suchbegriffen Ihre Zielgruppe sucht und können Ihre Webtexte anschließend für diese Suchwörter optimieren. Sie entscheiden natürlich selbst, ob Sie Ihre Texte einer Kontrolle durch Searchtrends unterziehen möchten oder nicht.

    Ziel der redaktionellen Kontrolle ist es immer, Ihre Texte so verständlich und aussagekräftig wie möglich zu formulieren. Letztendlich hat nur ein formal einwandfreier und zugleich informell ansprechend gestalteter Text den größtmöglichen Effekt auf den Leser.

    Kontakt aufnehmen

    Seien Sie gespannt, wie viel ungenutztes Potenzial noch in Ihren Text steckt! Setzen Sie sich unverbindlich mit uns in Verbindung. Sie können uns nicht nur für die Kontrolle Ihrer Texte einsetzen, sondern durch unsere Redaktion auch komplett neue Texte für Ihre Website verfassen lassen.

weitere ...

  • Kreativ im Sammeln von Likes für Ihr Unternehmen

    Kreativ im Sammeln von Likes für Ihr Unternehmen Teilen Sie Aktionen mit Ihren „Followers“ und Fans, damit diese als erste neue Produkte in Ihrem Sortiment kennen lernen: Sie sind funktional, aber inzwischen schon Standard-Marketingaktionen, da viele Unternehmen Social-Media nutzen. Für Unternehmer, die in der Gastronomie arbeiten, hat die Online-Media-Agentur, mit WLAN, eine neue Initiative konzipiert, […]

  • Online suchen mit Smartphone oder Tablet

    Online nach Google my Business suchen mit Smartphone oder Tablet Viele Deutsche nutzen ihr Smartphone oder Tablet, um online zu Netz zu stöbern. Deutschland ist mit an der Spitze, wenn es um die Nutzung von Smartphones und Tablets geht. Die Zahl der Smartphone- und Tablet-Nutzer steigen immer noch. Ein lokales Angebot durch Google my Business […]

  • YouTube als Chance für Ihr Geschäft

    YouTube für’s Geschäft Wie sie wahrscheinlich wissen, können Sie Videos hochladen, so dass sie für alle auf YouTube zu sehen sind. Denters und Justin Bieber verdanken YouTube den Beginn Ihrer Gesangskarriere, denn ihre Videos wurden von keinem geringeren als Justin Timberlake und Oprah gesehen, danach ging es bergauf. Unternehmen entdecken heute zunehmend die Vorteile von […]

  • Google entwickelt eine Alternative zu Cookies

    Eine anonymous Kennung, um Cookies zu ersetzen „Die Webseite verwendet Cookies. Stimmen Sie dem zu?“ Nahezu jede Webseite fragt heutzutage die Besucher um Zustimmung, um Cookies verwenden zu können. Stimmt der Besucher nicht zu, gehen wichtige Daten für Inserenten/ Anbieter verloren. Inserenten sind nämlich abhängig von Cookies, um das Online Verhalten von Internetbenutzern zu eruieren. […]

  • Glossar

    Glossar der Internetbegriffe Affiliate-Partner, SEO, Google AdWords, Domain, Linkaufbau, Hosting-Kosten: Sie verwechseln schon etwas? Wenn Sie eine Website einrichten möchten, werden Sie es automatisch mit verschiedenen technischen Begriffen zu tun haben. Die folgende Liste erläutert verschiedene Konzepte kurz, so dass Sie wissen, wovon und worüber Sie reden.   AdSense: Das ist ein Anzeigenprogramm von Google. […]

  • TLD (Domainendung)

    Wählen Sie die richtige TLD Domainendung Die Top-Level-Domain, also die Endung (.de, .eu, usw.) Ihrer Domain ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Website. Für die Suchmaschinen ist es ein Zeichen, an welche Zielgruppe Sie sich richten. Eine Domain mit einer .de Endung richtet sich an deutsche Besucher und wird darum in der deutschen Suchmaschine bessere Ergebnisse […]

  • Subdomain oder Unterordner

    Die Wahl zwischen einer Subdomain oder einem Unterordner Einer unserer Kunden hat eine gut laufende Webseite und möchte sein Sortiment erweitern. Er möchte hierfür zwei neue Filialen in der Region eröffnen. Für jede Filiale möchte er eigentlich eine separate Seite haben. Er fragte uns wie er das am Besten lösen kann. Obenstehender Fall kommt öfter […]

  • 5 wichtige Bestandteile einer Webseite

    Über welche wichtigen Bestandteile bzw. Inhalte sollte Ihre Webseite verfügen? Fast jede Firma verfügt inzwischen über eine eigene Webseite. Das ist wichtig, da ca. 85% aller Deutschen sich erst online orientieren bevor sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen. Allerdings ist nicht jede Firmenwebseite zugleich auch eine „gute“ Webseite. Nicht zuletzt das Aussehen Ihrer Webseite […]

  • Usability (Benutzerfreundlichkeit)

    Usability – Was ist das? Unter dem Begriff Usability versteht man die Benutzerfreundlichkeit einer Internetseite. Neben dem Content und den Backlinks spielt unter anderem auch das Verhalten der Besucher eine wichtige Rolle, wenn es um die Positionierung in den Suchmaschinen geht. Bleiben die Nutzer länger auf der Internetseite und besuchen sie mehr Unterseiten ist dies […]

  • Social Media für Unternehmen

    Nutzen Sie schon Social Media? Wenn Sie versuchen, Ihre Kunden online zu erreichen, geht es fast nicht mehr ohne Social Media. Es gibt verschiedene Medien, die Sie nutzen können. Am bekanntesten sind wohl Facebook und Twitter. Auch Google+, das sachliche Netzwerk LinkedIn sowie Pinterest, die gezielt eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, zählen zu den sozialen Medien, […]

  • Texte schreiben

    Texte für das Internet schreiben! Eine professionelle und treffende Beschreibung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte – das ist wichtig, um Ihre Besucher davon zu überzeugen, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Internetnutzer haben tendenziell wenig Zeit und können Ihre Website mit einem Klick einfach wieder verlassen und zur Konkurrenz wechseln. Deshalb ist es wichtig, dass Texte […]

  • Texte überarbeiten

    Texte überprüfen lassen Sie haben die Texte für Ihre Website selber verfasst? Dann ist es möglich, dass Sie Ihre Texte von uns kontrollieren und überarbeiten lassen. Vielleicht fragen Sie sich, wieso dies notwendig wäre. Dafür gibt es einige Gründe: Leser sind anspruchsvoll: Ihre Webtexte müssen übersichtlich geschrieben und leicht verständlich sein. Denn sonst riskieren Sie, […]

  • Blackhat SEO

    Was ist Blackhat SEO? Blackhat SEO ist Suchmaschinen-Optimierung, die die Suchmaschinen in die Irre führen oder austricksen will. Es ist also ein Ausdruck für Maßnahmen, die von den Suchmaschinen nicht gern gesehen und daher „bestraft“ werden. Durch Blackhat SEO können Websites sehr schnell in der Liste der Suchergebnisse nach unten rutschen oder sogar gänzlich daraus […]

  • Linkbuilding (Linkaufbau)

    Links sammeln! Nach Ansicht vieler Experten ist eine gute Linkbuilding-Strategie zu 70 % verantwortlich dafür, ob eine Website bei Google & Co. gute Ergebnisse erzielt oder nicht. Eine interessante Aussage, aber was ist eigentlich Linkbuilding? Beim Linkaufbau geht es um das Sammeln relevanter Verweise (Links) von anderen Webseiten auf Ihre Website. Diese Links dienen als […]