• Ein Beitrag von: Julia

    Was ist Blackhat SEO?

    Blackhat SEO ist Suchmaschinen-Optimierung, die die Suchmaschinen in die Irre führen oder austricksen will. Es ist also ein Ausdruck für Maßnahmen, die von den Suchmaschinen nicht gern gesehen und daher „bestraft“ werden. Durch Blackhat SEO können Websites sehr schnell in der Liste der Suchergebnisse nach unten rutschen oder sogar gänzlich daraus verschwinden.

    Blackhat SEO Techniken

    Blackhat SEO - vesuchte Manipulation von Suchmachinen

    Es gibt verschiedene Techniken, die man dem Bereich Blackhat SEO zusprechen kann. Die folgenden Beispiele verdeutlichen, welche Maßnahmen als Blackhat SEO gewertet werden und daher unbedingt vermieden werden sollten:

      • Versteckte Inhalte: Eine Maßnahme, die früher häufig betrieben wurde. Hierbei werden lange Keywordlisten im Hintergrund und in der Hintergrundfarbe angezeigt. So sind diese nur für die Suchmaschine, nicht aber für die Besucher sichtbar. Die Keyword-Relevanz wurde extrem gesteigert.
      • Cloaking: Den Besuchern und den Suchmaschinen-Bots werden unterschiedliche Seiten präsentiert. Auch das mögen die Suchmaschinen gar nicht.
      • Link Farms: Hierbei handelt es sich um solche Websites, die nur mit Links zu anderen Websites gefüllt sind, sonst aber keine weiteren Informationen enthalten.
      • Gekaufte Links: Das Kaufen von fragwürdigen Links, die in kurzer Zeit massenhaft gesetzt werden, wirkt für Suchmaschinen unnatürlich.

      Ziehen Sie in Erwägung, Ihre Website optimieren zu lassen? Dann werden Sie sicherlich verschiedene Anbieter vergleichen. Lassen Sie sich die geplanten Maßnahmen erklären. So merken Sie schnell, ob es sich womöglich um Blackhat SEO Techniken handelt. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie von diesen Anbietern lieber Abstand nehmen.

      Gefahren von Blackhat SEO

      Nutzt man Blackhat SEO Techniken für die Optimierung, riskiert man eine Strafe der Suchmaschinen. Diese können von dem Abrutschen in den Ergebnissen bis zur kompletten Streichung aus der Suchmaschine reichen.

      Whitehat Seo bei Searchtrends

      Wir arbeiten unter keinen Umständen mit Blackhat SEO Techniken. Für uns ist es wichtig, nachhaltig zu arbeiten und uns an die Regeln der Suchmaschinen zu halten. Diese Techniken werden als Whitehat SEO bezeichnet. Suchmaschinen-Optimierung sehen wir als langfristiges Projekt, mit einem transparenten Ablauf.

weitere ...

  • Kreativ im Sammeln von Likes für Ihr Unternehmen

    Kreativ im Sammeln von Likes für Ihr Unternehmen Teilen Sie Aktionen mit Ihren „Followers“ und Fans, damit diese als erste neue Produkte in Ihrem Sortiment kennen lernen: Sie sind funktional, aber inzwischen schon Standard-Marketingaktionen, da viele Unternehmen Social-Media nutzen. Für Unternehmer, die in der Gastronomie arbeiten, hat die Online-Media-Agentur, mit WLAN, eine neue Initiative konzipiert, […]

  • Online suchen mit Smartphone oder Tablet

    Online nach Google my Business suchen mit Smartphone oder Tablet Viele Deutsche nutzen ihr Smartphone oder Tablet, um online zu Netz zu stöbern. Deutschland ist mit an der Spitze, wenn es um die Nutzung von Smartphones und Tablets geht. Die Zahl der Smartphone- und Tablet-Nutzer steigen immer noch. Ein lokales Angebot durch Google my Business […]

  • YouTube als Chance für Ihr Geschäft

    YouTube für’s Geschäft Wie sie wahrscheinlich wissen, können Sie Videos hochladen, so dass sie für alle auf YouTube zu sehen sind. Denters und Justin Bieber verdanken YouTube den Beginn Ihrer Gesangskarriere, denn ihre Videos wurden von keinem geringeren als Justin Timberlake und Oprah gesehen, danach ging es bergauf. Unternehmen entdecken heute zunehmend die Vorteile von […]

  • Google entwickelt eine Alternative zu Cookies

    Eine anonymous Kennung, um Cookies zu ersetzen „Die Webseite verwendet Cookies. Stimmen Sie dem zu?“ Nahezu jede Webseite fragt heutzutage die Besucher um Zustimmung, um Cookies verwenden zu können. Stimmt der Besucher nicht zu, gehen wichtige Daten für Inserenten/ Anbieter verloren. Inserenten sind nämlich abhängig von Cookies, um das Online Verhalten von Internetbenutzern zu eruieren. […]

  • Glossar

    Glossar der Internetbegriffe Affiliate-Partner, SEO, Google AdWords, Domain, Linkaufbau, Hosting-Kosten: Sie verwechseln schon etwas? Wenn Sie eine Website einrichten möchten, werden Sie es automatisch mit verschiedenen technischen Begriffen zu tun haben. Die folgende Liste erläutert verschiedene Konzepte kurz, so dass Sie wissen, wovon und worüber Sie reden.   AdSense: Das ist ein Anzeigenprogramm von Google. […]

  • TLD (Domainendung)

    Wählen Sie die richtige TLD Domainendung Die Top-Level-Domain, also die Endung (.de, .eu, usw.) Ihrer Domain ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Website. Für die Suchmaschinen ist es ein Zeichen, an welche Zielgruppe Sie sich richten. Eine Domain mit einer .de Endung richtet sich an deutsche Besucher und wird darum in der deutschen Suchmaschine bessere Ergebnisse […]

  • Subdomain oder Unterordner

    Die Wahl zwischen einer Subdomain oder einem Unterordner Einer unserer Kunden hat eine gut laufende Webseite und möchte sein Sortiment erweitern. Er möchte hierfür zwei neue Filialen in der Region eröffnen. Für jede Filiale möchte er eigentlich eine separate Seite haben. Er fragte uns wie er das am Besten lösen kann. Obenstehender Fall kommt öfter […]

  • 5 wichtige Bestandteile einer Webseite

    Über welche wichtigen Bestandteile bzw. Inhalte sollte Ihre Webseite verfügen? Fast jede Firma verfügt inzwischen über eine eigene Webseite. Das ist wichtig, da ca. 85% aller Deutschen sich erst online orientieren bevor sie ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen. Allerdings ist nicht jede Firmenwebseite zugleich auch eine „gute“ Webseite. Nicht zuletzt das Aussehen Ihrer Webseite […]

  • Usability (Benutzerfreundlichkeit)

    Usability – Was ist das? Unter dem Begriff Usability versteht man die Benutzerfreundlichkeit einer Internetseite. Neben dem Content und den Backlinks spielt unter anderem auch das Verhalten der Besucher eine wichtige Rolle, wenn es um die Positionierung in den Suchmaschinen geht. Bleiben die Nutzer länger auf der Internetseite und besuchen sie mehr Unterseiten ist dies […]

  • Social Media für Unternehmen

    Nutzen Sie schon Social Media? Wenn Sie versuchen, Ihre Kunden online zu erreichen, geht es fast nicht mehr ohne Social Media. Es gibt verschiedene Medien, die Sie nutzen können. Am bekanntesten sind wohl Facebook und Twitter. Auch Google+, das sachliche Netzwerk LinkedIn sowie Pinterest, die gezielt eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, zählen zu den sozialen Medien, […]

  • Texte schreiben

    Texte für das Internet schreiben! Eine professionelle und treffende Beschreibung Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte – das ist wichtig, um Ihre Besucher davon zu überzeugen, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Internetnutzer haben tendenziell wenig Zeit und können Ihre Website mit einem Klick einfach wieder verlassen und zur Konkurrenz wechseln. Deshalb ist es wichtig, dass Texte […]

  • Texte überarbeiten

    Texte überprüfen lassen Sie haben die Texte für Ihre Website selber verfasst? Dann ist es möglich, dass Sie Ihre Texte von uns kontrollieren und überarbeiten lassen. Vielleicht fragen Sie sich, wieso dies notwendig wäre. Dafür gibt es einige Gründe: Leser sind anspruchsvoll: Ihre Webtexte müssen übersichtlich geschrieben und leicht verständlich sein. Denn sonst riskieren Sie, […]

  • Blackhat SEO

    Was ist Blackhat SEO? Blackhat SEO ist Suchmaschinen-Optimierung, die die Suchmaschinen in die Irre führen oder austricksen will. Es ist also ein Ausdruck für Maßnahmen, die von den Suchmaschinen nicht gern gesehen und daher „bestraft“ werden. Durch Blackhat SEO können Websites sehr schnell in der Liste der Suchergebnisse nach unten rutschen oder sogar gänzlich daraus […]

  • Linkbuilding (Linkaufbau)

    Links sammeln! Nach Ansicht vieler Experten ist eine gute Linkbuilding-Strategie zu 70 % verantwortlich dafür, ob eine Website bei Google & Co. gute Ergebnisse erzielt oder nicht. Eine interessante Aussage, aber was ist eigentlich Linkbuilding? Beim Linkaufbau geht es um das Sammeln relevanter Verweise (Links) von anderen Webseiten auf Ihre Website. Diese Links dienen als […]